Moto Morini Calibro Bagger 2024 vs. Kawasaki Vulcan 900 Custom 2017
Bewertung
Moto Morini Calibro Bagger 2024 vs. Kawasaki Vulcan 900 Custom 2017 - Vergleich im Überblick
Der Moto Morini Calibro Bagger mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 693 Kubik steht die Kawasaki Vulcan 900 Custom mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber. Die Moto Morini hat mit 69 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der Vulcan 900 Custom von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Calibro Bagger.
Bei der Calibro Bagger federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Morini vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Calibro Bagger auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Vulcan 900 Custom Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 180/70-15 hinten.
Der Radstand der Moto Morini Calibro Bagger misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 725 Millimeter. Die Kawasaki Vulcan 900 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.
In den Tank der Calibro Bagger passen 15 Liter Sprit. Bei der Vulcan 900 Custom sind es 20 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Morini Calibro Bagger 2024 |
Kawasaki Vulcan 900 Custom 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 693 ccm | 903 ccm |
Bohrung | 83 mm | 88 mm |
Hub | 64 mm | 72,2 mm |
Leistung | 69 PS | 50 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 5700 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 78 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 3700 U/min |
Verdichtung | 11,6 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Riemen | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 100 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 255 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2220 mm | 2405 mm |
Breite | 860 mm | 895 mm |
Höhe | 1190 mm | 1120 mm |
Radstand | 1490 mm | 1645 mm |
Sitzhöhe von | 725 mm | 685 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 200 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Gewicht fahrbereit | 278 kg | |
Führerscheinklassen | A |