Moto Morini Calibro Bagger 2024 vs. Kawasaki Vulcan 900 Custom 2017

Moto Morini Calibro Bagger 2024

Kawasaki Vulcan 900 Custom 2017

Bewertung

Moto Morini Calibro Bagger 2024
VS.
Kawasaki Vulcan 900 Custom 2017
 

Moto Morini Calibro Bagger 2024 vs. Kawasaki Vulcan 900 Custom 2017 - Vergleich im Überblick

Der Moto Morini Calibro Bagger mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 693 Kubik steht die Kawasaki Vulcan 900 Custom mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber. Die Moto Morini hat mit 69 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.

Das maximale Drehmoment der Vulcan 900 Custom von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Calibro Bagger.

Bei der Calibro Bagger federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Morini vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Calibro Bagger auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Vulcan 900 Custom Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 180/70-15 hinten.

Der Radstand der Moto Morini Calibro Bagger misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 725 Millimeter. Die Kawasaki Vulcan 900 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.

In den Tank der Calibro Bagger passen 15 Liter Sprit. Bei der Vulcan 900 Custom sind es 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Morini Calibro Bagger 2024

Kawasaki Vulcan 900 Custom 2017

Moto Morini Calibro Bagger 2024 Kawasaki Vulcan 900 Custom 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 693 ccm 903 ccm
Bohrung 83 mm 88 mm
Hub 64 mm 72,2 mm
Leistung 69 PS 50 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 5700 U/min
Drehmoment 68 Nm 78 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 3700 U/min
Verdichtung 11,6 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Zündung Digital
Antrieb Riemen
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 100 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 15 Zoll
Länge 2220 mm 2405 mm
Breite 860 mm 895 mm
Höhe 1190 mm 1120 mm
Radstand 1490 mm 1645 mm
Sitzhöhe von 725 mm 685 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 200 kg
Tankinhalt 15 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Gewicht fahrbereit 278 kg
Führerscheinklassen A

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