Moto Guzzi V9 Bobber Sport 2020 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200 L Low 2009
Bewertung
Moto Guzzi V9 Bobber Sport 2020 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200 L Low 2009 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V9 Bobber Sport mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 853 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200 L Low mit ihrem Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sportster XL 1200 L Low von 98 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der V9 Bobber Sport.
Bei der V9 Bobber Sport federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Stereo-Federbeine von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V9 Bobber Sport auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V9 Bobber Sport misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 808 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200 L Low ist von Radachse zu Radachse 1.515 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 668 Millimeter.
In den Tank der V9 Bobber Sport passen 15 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200 L Low sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi V9 Bobber Sport gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200 L Low sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 72 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 49 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V9 Bobber Sport 2020 |
Harley-Davidson Sportster XL 1200 L Low 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V längs | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 853 ccm | 1200 ccm |
Bohrung | 84 mm | 88,9 mm |
Hub | 77 mm | 96,8 mm |
Leistung | 55 PS | |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | |
Drehmoment | 62 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Einscheiben | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 63,4 Grad | |
Nachlauf | 116,1 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 40 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Öhlins | |
Federweg | 97 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2185 mm | 2250 mm |
Breite | 540 mm | |
Höhe | 1160 mm | |
Radstand | 1465 mm | 1515 mm |
Sitzhöhe von | 808 mm | 668 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 210 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 251 kg |