Moto Guzzi V7 III Special 2020 vs. Yamaha XSR700 2020

Yamaha XSR700 2020

Bewertung

Moto Guzzi V7 III Special 2020
VS.
Yamaha XSR700 2020
 

Moto Guzzi V7 III Special 2020 vs. Yamaha XSR700 2020 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 III Special mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Yamaha XSR700 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 75 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 52 PS bei 6.200 U / min.

Das maximale Drehmoment der XSR700 von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 4.900 Umdrehungen bei der V7 III Special.

Bei der V7 III Special federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Marzocchi. Die XSR700 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 III Special auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR700 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 III Special misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Yamaha XSR700 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der V7 III Special passen 21 Liter Sprit. Bei der XSR700 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 67 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 III Special 2020

Yamaha XSR700 2020

Moto Guzzi V7 III Special 2020 Yamaha XSR700 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V längs Reihe
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 744 ccm 689 ccm
Bohrung 80 mm 80 mm
Hub 74 mm 68,6 mm
Leistung 52 PS 75 PS
U/min bei Leistung 6200 U/min 9000 U/min
Drehmoment 60 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 4900 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,5 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Zündung Digital Transistor
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 90 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Marzocchi
Durchmesser 40 mm
Federweg 130 mm 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Marzocchi
Federweg 93 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 282 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 245 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2185 mm 2075 mm
Breite 800 mm 820 mm
Höhe 1100 mm 1130 mm
Radstand 1445 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 770 mm 815 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 213 kg
Tankinhalt 21 l 14 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts