Moto Guzzi V7 III Rough 2020 vs. Triumph Bonneville 2015

Moto Guzzi V7 III Rough 2020

Triumph Bonneville 2015

Bewertung

Moto Guzzi V7 III Rough 2020
VS.
Triumph Bonneville 2015
 

Moto Guzzi V7 III Rough 2020 vs. Triumph Bonneville 2015 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 III Rough mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Triumph Bonneville mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 68 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 52 PS bei 6.200 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bonneville von 68 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 4.900 Umdrehungen bei der V7 III Rough.

Bei der V7 III Rough federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Marzocchi. Die Bonneville setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 III Rough auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 III Rough misst 1.145 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Triumph Bonneville ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der V7 III Rough passen 21 Liter Sprit. Bei der Bonneville sind es 16 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 III Rough 2020

Triumph Bonneville 2015

Moto Guzzi V7 III Rough 2020 Triumph Bonneville 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart V längs Reihe mit Hubzapfenversatz
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung Luft Luft
Hubraum 744 ccm 865 ccm
Bohrung 80 mm 90 mm
Hub 74 mm 68 mm
Leistung 52 PS 68 PS
U/min bei Leistung 6200 U/min 7500 U/min
Drehmoment 60 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 4900 U/min 5800 U/min
Verdichtung 10,5 9,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben, Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6 5
Ventilsteuerung DOHC
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Marzocchi Kayaba
Durchmesser 40 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Marzocchi Kayaba
Federweg 93 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2185 mm 2115 mm
Breite 800 mm 790 mm
Höhe 1100 mm 1130 mm
Radstand 1145 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 770 mm 740 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 213 kg
Tankinhalt 21 l 16 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit 225 kg