Moto Guzzi V7 III Rough 2020 vs. Triumph Bonneville 2015
Bewertung
Moto Guzzi V7 III Rough 2020 vs. Triumph Bonneville 2015 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 III Rough mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Triumph Bonneville mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 68 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 52 PS bei 6.200 U / min.
Das maximale Drehmoment der Bonneville von 68 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 4.900 Umdrehungen bei der V7 III Rough.
Bei der V7 III Rough federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Marzocchi. Die Bonneville setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 III Rough auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 III Rough misst 1.145 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Triumph Bonneville ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der V7 III Rough passen 21 Liter Sprit. Bei der Bonneville sind es 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 III Rough 2020 |
Triumph Bonneville 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V längs | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 744 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 80 mm | 90 mm |
Hub | 74 mm | 68 mm |
Leistung | 52 PS | 68 PS |
U/min bei Leistung | 6200 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4900 U/min | 5800 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 9,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Einscheiben, Trocken | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Durchmesser | 40 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Federweg | 93 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2115 mm |
Breite | 800 mm | 790 mm |
Höhe | 1100 mm | 1130 mm |
Radstand | 1145 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 740 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 213 kg | |
Tankinhalt | 21 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht fahrbereit | 225 kg |