BMW R nineT 2014 vs. Moto Guzzi 1200 Sport 2012

BMW R nineT 2014

Moto Guzzi 1200 Sport 2012

Bewertung

BMW R nineT 2014
VS.
Moto Guzzi 1200 Sport 2012
 

BMW R nineT 2014 vs. Moto Guzzi 1200 Sport 2012 - Vergleich im Überblick

Der BMW R nineT mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die Moto Guzzi 1200 Sport mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.151 Kubik gegenüber. Die BMW bietet mit 110 PS bei 7.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 105 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der R nineT von 119 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 105 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der 1200 Sport.

Bei der R nineT federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt R nineT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 1200 Sport Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der BMW R nineT misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Moto Guzzi 1200 Sport ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der R nineT passen 17 Liter Sprit. Bei der 1200 Sport sind es 23 Liter Tankvolumen.

Für die BMW gibt es aktuell 224 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW R nineT 2014

Moto Guzzi 1200 Sport 2012

BMW R nineT 2014 Moto Guzzi 1200 Sport 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 1170 ccm 1151 ccm
Bohrung 101 mm 95 mm
Hub 73 mm 81 mm
Leistung 110 PS 105 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 7000 U/min
Drehmoment 119 Nm 105 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6750 U/min
Verdichtung 12
Kupplung Einscheiben, Trocken
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 6 6
Zündung Doppelzündung
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Technologie TiN-Beschichtung
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Paralever Einarmschwinge
Aufnahme Umlenkung
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2220 mm 2195 mm
Breite 890 mm 820 mm
Radstand 1476 mm 1495 mm
Sitzhöhe von 785 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 222 kg
Tankinhalt 17 l 23 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1180 mm
Gewicht fahrbereit 248 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts