Moto Guzzi V7 III Milano 2018 vs. Honda NC750X DCT 2022

Moto Guzzi V7 III Milano 2018

Honda NC750X DCT 2022

Bewertung

Moto Guzzi V7 III Milano 2018
VS.
Honda NC750X DCT 2022
 

Moto Guzzi V7 III Milano 2018 vs. Honda NC750X DCT 2022 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 III Milano mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Honda NC750X DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 59 PS bei 6.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Moto Guzzi mit 48 PS bei 6.200 U / min.

Das maximale Drehmoment der NC750X DCT von 69 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 2.800 Umdrehungen bei der V7 III Milano.

Bei der V7 III Milano federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die NC750X DCT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 III Milano auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750X DCT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 III Milano misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda NC750X DCT ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 224 kg ist die Honda massiv schwerer als die Moto Guzzi mit 189 kg.

In den Tank der V7 III Milano passen 22 Liter Sprit. Bei der NC750X DCT sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 319 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 III Milano 2018

Honda NC750X DCT 2022

Moto Guzzi V7 III Milano 2018 Honda NC750X DCT 2022
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 744 ccm 745 ccm
Bohrung 80 mm 77 mm
Hub 74 mm 80 mm
Leistung 48 PS 59 PS
U/min bei Leistung 6200 U/min 6750 U/min
Drehmoment 60 Nm 69 Nm
U/min bei Drehmoment 2800 U/min 4750 U/min
Zündung Digital Digital, Transistor
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Automatik, Doppelkupplungsgetriebe, Gangschaltung
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken, Gitterrohr
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Marzocchi
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Marke Brembo
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Marke Brembo
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2203 mm 2210 mm
Breite 800 mm 846 mm
Höhe 1115 mm 1330 mm
Radstand 1449 mm 1535 mm
Sitzhöhe von 790 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg 224 kg
Tankinhalt 22 l 14,1 l
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 402 km
CO²-Ausstoß kombiniert 82 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts