Moto Guzzi V7 II Special 2016 vs. Moto Guzzi V7 Stone Centenario 2021
Bewertung
Moto Guzzi V7 II Special 2016 vs. Moto Guzzi V7 Stone Centenario 2021 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 II Special mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Stone Centenario mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber. Die V7 Stone Centenario hat mit 65 PS bei 6.800 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur V7 II Special mit 48 PS bei 6.200 U / min.
Das maximale Drehmoment der V7 Stone Centenario von 73 Newtonmeter bei 5 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 2.800 Umdrehungen bei der V7 II Special.
Bei der V7 II Special federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die V7 Stone Centenario setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V7 II Special vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die V7 Stone Centenario vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 II Special auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Stone Centenario Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 II Special misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der V7 II Special passen 22 Liter Sprit.
Von der Moto Guzzi V7 II Special gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V7 Stone Centenario sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die V7 II Special gibt es aktuell 112 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V7 Stone Centenario wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 II Special 2016 |
Moto Guzzi V7 Stone Centenario 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 744 ccm | 853 ccm |
Bohrung | 80 mm | 84 mm |
Hub | 74 mm | 77 mm |
Leistung | 48 PS | 65 PS |
U/min bei Leistung | 6200 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 73 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2800 U/min | 5 U/min |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V längs | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Einscheiben | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Durchmesser | 260 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2203 mm | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Radstand | 1449 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 189 kg | |
Tankinhalt | 22 l | |
Führerscheinklassen | A2 | A |