Moto Guzzi V7 II Special 2016 vs. Moto Guzzi V7 II Special 2017
Bewertung
Moto Guzzi V7 II Special 2016 vs. Moto Guzzi V7 II Special 2017 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 II Special 2016 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Moto Guzzi V7 II Special 2017 mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der V7 II Special 2016 federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die V7 II Special 2017 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V7 II Special 2016 vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die V7 II Special 2017 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 II Special 2016 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 II Special 2017 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 II Special 2016 misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 II Special 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der V7 II Special 2016 passen 22 Liter Sprit. Bei der V7 II Special 2017 sind es ebenfalls 22 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi V7 II Special 2016 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V7 II Special 2017 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die V7 II Special 2016 gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V7 II Special 2017 wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 II Special 2016 |
Moto Guzzi V7 II Special 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 744 ccm | 744 ccm |
Bohrung | 80 mm | 80 mm |
Hub | 74 mm | 74 mm |
Leistung | 48 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 6200 U/min | 6200 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2800 U/min | 2800 U/min |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2203 mm | 2203 mm |
Breite | 800 mm | 800 mm |
Höhe | 1115 mm | 1115 mm |
Radstand | 1449 mm | 1449 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 189 kg | 189 kg |
Tankinhalt | 22 l | 22 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen
Die Neuerungen an der V7 II (Motorneigung, Getriebe, ABS, ASR und Fußrastenposition) sind allesamt gelungen und verbessern die Maschine aus technischer Sicht. Optisch wurde zum Glück nichts geändert. Denn die V7 II schaut einfach mörderisch fesch aus. Geblieben sind die 48 PS. Dabei würden ihr 70 wirklich gut stehen.
- Wirklich fesch und charismatisch
- gutmütiger, Aufsehen erregender Motor
- unkompliziertes, aber eigenständiges Fahrverhalten
- sehr gutes ABS
- schade, dass Moto Guzzi nicht 70 oder gar 80 PS eingefüllt hat