Ducati Multistrada V2 2023 vs. Ducati Monster 696 2008

Ducati Multistrada V2 2023

Ducati Monster 696 2008

Bewertung

Ducati Multistrada V2 2023
VS.
Ducati Monster 696 2008
 

Ducati Multistrada V2 2023 vs. Ducati Monster 696 2008 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada V2 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Ducati Monster 696 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 696 Kubik gegenüber.

Bei der Multistrada V2 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada V2 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Monster 696 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada V2 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada V2 misst 1.594 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 810 bis 850 Millimeter. Die Ducati Monster 696 ist von Radachse zu Radachse 1.452 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der Multistrada V2 passen 20 Liter Sprit. Bei der Monster 696 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Multistrada V2 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 696 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Multistrada V2 gibt es aktuell 390 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Monster 696 wurde derzeit 120 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada V2 2023

Ducati Monster 696 2008

Ducati Multistrada V2 2023 Ducati Monster 696 2008
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik, DOHC
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 937 ccm 696 ccm
Bohrung 94 mm
Hub 67,5 mm
Leistung 113 PS 80 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 94 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min
Verdichtung 12,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 64,8 Grad
Nachlauf 105,7 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 48 mm
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Sachs
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1594 mm 1452 mm
Sitzhöhe von 810 mm 770 mm
Sitzhöhe bis 850 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 199 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 225 kg
Tankinhalt 20 l 15 l
Führerscheinklassen A2, A A
Reichweite 338 km
CO²-Ausstoß kombiniert 137 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,9 l/100km
Gewicht trocken 163 kg
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Ausstattung
Ausstattung Windschild verstellbar