Moto Guzzi V7 Café Classic 2011 vs. Royal Enfield HNTR 350 2022

Moto Guzzi V7 Café Classic 2011

Royal Enfield HNTR 350 2022

Bewertung

Moto Guzzi V7 Café Classic 2011
VS.
Royal Enfield HNTR 350 2022
 

Moto Guzzi V7 Café Classic 2011 vs. Royal Enfield HNTR 350 2022 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 Café Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Royal Enfield HNTR 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 349 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi hat mit 49 PS bei 6.800 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 20 PS bei 6.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der V7 Café Classic von 54 Newtonmeter bei 3.600 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der HNTR 350.

Bei der V7 Café Classic federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die HNTR 350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 Café Classic auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der HNTR 350 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 Café Classic misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Royal Enfield HNTR 350 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der V7 Café Classic passen 17 Liter Sprit. Bei der HNTR 350 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 Café Classic 2011

Royal Enfield HNTR 350 2022

Moto Guzzi V7 Café Classic 2011 Royal Enfield HNTR 350 2022
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 744 ccm 349 ccm
Leistung 49 PS 20,2 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 6100 U/min
Drehmoment 54 Nm 27 Nm
U/min bei Drehmoment 3600 U/min 4000 U/min
Ganganzahl 5 5
Zylinderzahl 1
Ventilsteuerung OHC
Schmierung Druckumlauf
Bohrung 75 mm
Hub 85,8 mm
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 96,4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Marzocchi
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 102 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Marke Brembo
Durchmesser 270 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2185 mm
Breite 800 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1449 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 805 mm 800 mm
Gewicht trocken 182 kg
Tankinhalt 17 l 13 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 181 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts