Moto Guzzi V7 Café Classic 2011 vs. Benelli TNT Cafe Racer 2010
Bewertung
Moto Guzzi V7 Café Classic 2011 vs. Benelli TNT Cafe Racer 2010 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 Café Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Benelli TNT Cafe Racer mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 1.131 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 137 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der TNT Cafe Racer von 110 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 54 Nm Drehmoment bei 3.600 Umdrehungen bei der V7 Café Classic.
Bei der V7 Café Classic federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Benelli vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 Café Classic auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TNT Cafe Racer Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 Café Classic misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Benelli TNT Cafe Racer ist von Radachse zu Radachse 1.443 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 208 kg ist die Benelli viel schwerer als die Moto Guzzi mit 182 kg.
In den Tank der V7 Café Classic passen 17 Liter Sprit. Bei der TNT Cafe Racer sind es 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 Café Classic 2011 |
Benelli TNT Cafe Racer 2010 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 744 ccm | 1131 ccm |
| Leistung | 49 PS | 137 PS |
| U/min bei Leistung | 6800 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 54 Nm | 110 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3600 U/min | 7750 U/min |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Zylinderzahl | 3 | |
| Bohrung | 88 mm | |
| Hub | 62 mm | |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Antrieb | Kette | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Marke | Marzocchi | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Marzocchi | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 190 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 50 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2185 mm | 2128 mm |
| Breite | 800 mm | 750 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1050 mm |
| Radstand | 1449 mm | 1443 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 820 mm |
| Gewicht trocken | 182 kg | 208 kg |
| Tankinhalt | 17 l | 16 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht fahrbereit | 215 kg | |