Moto Guzzi V7 750 Special 2013 vs. Honda CL500 2023

Moto Guzzi V7 750 Special 2013

Honda CL500 2023

Bewertung

Moto Guzzi V7 750 Special 2013
VS.
Honda CL500 2023
 

Moto Guzzi V7 750 Special 2013 vs. Honda CL500 2023 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 750 Special mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Honda CL500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V7 750 Special von 58 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 43 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der CL500.

Bei der V7 750 Special federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die CL500 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 750 Special auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CL500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 750 Special misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Honda CL500 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der V7 750 Special passen 17 Liter Sprit. Bei der CL500 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 750 Special 2013

Honda CL500 2023

Moto Guzzi V7 750 Special 2013 Honda CL500 2023
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 744 ccm 471 ccm
Bohrung 80 mm 67 mm
Hub 74 mm 66,8 mm
Leistung 49 PS 47 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 8500 U/min
Drehmoment 58 Nm 43,4 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 6250 U/min
Zündung Digital Digital, Transistor
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Marzocchi
Durchmesser 41 mm
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Aufnahme Pro-Link
Federweg 145 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Marke Brembo
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Marke Brembo
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2185 mm 2175 mm
Breite 800 mm 831 mm
Höhe 1115 mm 1135 mm
Radstand 1435 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 805 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 198 kg
Tankinhalt 17 l 12 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 192 kg
Reichweite 488 km
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km


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