Moto Guzzi V100 Mandello S 2024 vs. Moto Guzzi V100 Mandello S 2025

Moto Guzzi V100 Mandello S 2024

Moto Guzzi V100 Mandello S 2025

Bewertung

Moto Guzzi V100 Mandello S 2024
VS.
Moto Guzzi V100 Mandello S 2025
 

Moto Guzzi V100 Mandello S 2024 vs. Moto Guzzi V100 Mandello S 2025 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V100 Mandello S 2024 mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.042 Kubik steht die Moto Guzzi V100 Mandello S 2025 mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der V100 Mandello S 2024 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die V100 Mandello S 2025 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V100 Mandello S 2024 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die V100 Mandello S 2025 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 280 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt V100 Mandello S 2024 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V100 Mandello S 2025 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V100 Mandello S 2024 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Moto Guzzi V100 Mandello S 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der V100 Mandello S 2024 passen 17 Liter Sprit. Bei der V100 Mandello S 2025 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Von der Moto Guzzi V100 Mandello S 2024 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V100 Mandello S 2025 sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die V100 Mandello S 2024 gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V100 Mandello S 2025 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V100 Mandello S 2024

Moto Guzzi V100 Mandello S 2025

Moto Guzzi V100 Mandello S 2024 Moto Guzzi V100 Mandello S 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V längs V längs
Grad 90 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1042 ccm 1042 ccm
Bohrung 96 mm 96 mm
Hub 72 mm 72 mm
Leistung 115 PS 115 PS
U/min bei Leistung 8700 U/min 8700 U/min
Drehmoment 105 Nm 105 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 6750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Kardan
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins Öhlins
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 130 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins Öhlins
Federweg 130 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 280 mm 280 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1475 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 815 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 233 kg 233 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Reichweite 361 km 361 km
CO²-Ausstoß kombiniert 118 g/km 118 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,7 l/100km 4,7 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild elektrisch verstellbar Bluetooth, Connectivity, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild elektrisch verstellbar

Stärken und Schwächen

Moto Guzzi V100 Mandello S 2023

Fazit von Poky vom 15.06.2023:

Moto Guzzi will die V100 Mandello S nicht in das Segment der Sporttourer schieben und spricht von einem tourentauglichen Roadster - und tatsächlich ist sie von der angenehmen Sitzposition und dem agilen Handling her eher ein Naked Bike, das mit seinem elektrisch verstellbaren Windschild erstaunlich viel Touring-Charakter vermittelt! Die einzigartigen Flaps merkt man wohl erst bei ganz niedrigen Temperaturen, dafür passt der Motor perfekt zum souveränen Auftritt und die Bremsen sind bravourös abgestimmt. Die S-Version verwöhnt schließlich noch mit serienmäßigem Quickshifter samt Blipper, Heizgriffen, MIA-Kommunikationssystem, Reifendruckkontrolle und dem elektronisch verstellbaren Öhlins-Fahrwerk Smart EC 2.0. Dafür knapp unter 20.000 Euro zu verlangen, mag daher nur auf den ersten Blick heftig erscheinen.

  • Souveränes V2-Triebwerk mit typischen Guzzi-Vibrations
  • ausgezeichnete Brembo-Bremse
  • bequeme Sitzposition
  • elektrisch verstellbarer Windschild
  • einzigartige Flaps für Wetterschutz der Körpermitte
  • gutes Handling
  • umfangreiche Serienausstattung
  • elektronisches Öhlins Smart EC 2.0-Fahrwerk
  • edle Optik
  • Schaltassistent arbeitet nicht sauber
  • hohe Hitzeentwicklung im Stadtbetrieb


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