Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2008 vs. Suzuki V-Strom 650 2005

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Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2008

Suzuki V-Strom 650 2005

Bewertung

Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2008
VS.
Suzuki V-Strom 650 2005
 

Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2008 vs. Suzuki V-Strom 650 2005 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 214 kg ist die Moto Guzzi viel schwerer als die Suzuki mit 189 kg.

In den Tank der Stelvio 1200 NTX passen 18 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 sind es 22 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2008

Suzuki V-Strom 650 2005

kein Bild Suzuki V-Strom 650 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 1151 ccm 645 ccm
Leistung 110 PS 67 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1550 mm 1540 mm
Sitzhöhe von 840 mm 820 mm
Gewicht trocken 214 kg 189 kg
Tankinhalt 18 l 22 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2009

Moto Guzzi Stelvio NTX

Fazit von kot vom 22.06.2009:

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Fazit von vauli vom 08.08.2017:

Das KRAD mit der Bezeichnung "Moto Guzzi Stelvio NTX" ist in seiner militärischen Erscheinung und der robusten wie zweckmäßigen Zusatzausstattung wie geschaffen für einen erbarmungslosen Einsatz in den Südtiroler Alpen und das Fahrgefühl behält sich stets positiv.

Die kleine V-Strom 650 ist nicht nur optisch durch den ausgeprägten Entenschnabel, die gestapelten Scheinwerfer und die umfangreichen Instrumente nahe an der großen V-Strom 1000 dran. Die Ausstattung entspricht nämlich so gar nicht dem, was man unter" billigem Einstieg" versteht: Traktionskontrolle, quirliges Euro4-Triebwerk, harmonisches Fahrverhalten und noch zusätzliche Techno-Gadgets wie Low RPM Assist oder Suzuki Easy Start System. Der Preis hält sich zur Freude der Kundschaft in Grenzen.

  • Viel Leistung
  • effizienter Windschutz
  • wetterresistent
  • ABS
  • Krafterhaltung.
  • Relativ hohes Gewicht.
  • quirliger, sparsamer Motor
  • ausgewogenes Fahrverhalten
  • guter Windschutz
  • Traktionskontrolle und ABS Serie
  • Optik im Stil der großen Schwester
  • umfangreiche Armaturen mit Ganganzeige
  • 12 Volt-Steckdose im Cockpitbereich
  • guter Preis
  • Traktionskontrolle in Modus 2 sehr restriktiv


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