Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2008 vs. Suzuki V-Strom 650 2005
Bewertung
Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2008 vs. Suzuki V-Strom 650 2005 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 214 kg ist die Moto Guzzi viel schwerer als die Suzuki mit 189 kg.
In den Tank der Stelvio 1200 NTX passen 18 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 sind es 22 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2008 |
Suzuki V-Strom 650 2005 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
| Hubraum | 1151 ccm | 645 ccm |
| Leistung | 110 PS | 67 PS |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1550 mm | 1540 mm |
| Sitzhöhe von | 840 mm | 820 mm |
| Gewicht trocken | 214 kg | 189 kg |
| Tankinhalt | 18 l | 22 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Das KRAD mit der Bezeichnung "Moto Guzzi Stelvio NTX" ist in seiner militärischen Erscheinung und der robusten wie zweckmäßigen Zusatzausstattung wie geschaffen für einen erbarmungslosen Einsatz in den Südtiroler Alpen und das Fahrgefühl behält sich stets positiv.
Die kleine V-Strom 650 ist nicht nur optisch durch den ausgeprägten Entenschnabel, die gestapelten Scheinwerfer und die umfangreichen Instrumente nahe an der großen V-Strom 1000 dran. Die Ausstattung entspricht nämlich so gar nicht dem, was man unter" billigem Einstieg" versteht: Traktionskontrolle, quirliges Euro4-Triebwerk, harmonisches Fahrverhalten und noch zusätzliche Techno-Gadgets wie Low RPM Assist oder Suzuki Easy Start System. Der Preis hält sich zur Freude der Kundschaft in Grenzen.
- Viel Leistung
- effizienter Windschutz
- wetterresistent
- ABS
- Krafterhaltung.
- Relativ hohes Gewicht.
- quirliger, sparsamer Motor
- ausgewogenes Fahrverhalten
- guter Windschutz
- Traktionskontrolle und ABS Serie
- Optik im Stil der großen Schwester
- umfangreiche Armaturen mit Ganganzeige
- 12 Volt-Steckdose im Cockpitbereich
- guter Preis
- Traktionskontrolle in Modus 2 sehr restriktiv