Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2012 vs. Honda NC750X 2016
Bewertung
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2012 vs. Honda NC750X 2016 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die Honda NC750X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi hat mit 102 PS bei 7.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 55 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Stelvio 1200 8V von 110 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC750X.
Bei der Stelvio 1200 8V federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Stelvio 1200 8V auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750X Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Honda NC750X ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Stelvio 1200 8V passen 18 Liter Sprit. Bei der NC750X sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2012 |
Honda NC750X 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1151 ccm | 745 ccm |
Bohrung | 95 mm | 77 mm |
Hub | 81 mm | 80 mm |
Leistung | 102 PS | 55 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 6250 U/min |
Drehmoment | 110 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 11 | 10,7 |
Kupplung | Trocken | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | Digital, Transistor |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken, Gitterrohr |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2305 mm | 2210 mm |
Breite | 1089 mm | 840 mm |
Höhe | 1475 mm | 1285 mm |
Radstand | 1535 mm | 1540 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit | 257 kg | |
Tankinhalt | 18 l | 14,1 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 219 kg |