Moto Guzzi Stelvio 1200 4v 2011 vs. BMW F 750 GS 2018

Moto Guzzi Stelvio 1200 4v 2011

BMW F 750 GS 2018

Bewertung

Moto Guzzi Stelvio 1200 4v 2011
VS.
BMW F 750 GS 2018
 

Moto Guzzi Stelvio 1200 4v 2011 vs. BMW F 750 GS 2018 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi Stelvio 1200 4v mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die BMW F 750 GS mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Stelvio 1200 4v von 113 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 83 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der F 750 GS.

Die F 750 GS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Stelvio 1200 4v auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der F 750 GS Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi Stelvio 1200 4v misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die BMW F 750 GS ist von Radachse zu Radachse 1.559 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der Stelvio 1200 4v passen 18 Liter Sprit. Bei der F 750 GS sind es 15 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi Stelvio 1200 4v 2011

BMW F 750 GS 2018

Moto Guzzi Stelvio 1200 4v 2011 BMW F 750 GS 2018
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Hubraum 1151 ccm 853 ccm
Bohrung 95 mm 84 mm
Hub 81,2 mm 77 mm
Leistung 105 PS 77 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 113 Nm 83 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11 12,7
Kupplung Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Trockensumpf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr, Motor mittragend
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 104,5 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Aufnahme Umlenkung direkt
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 177 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 305 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Durchmesser 265 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2250 mm 2255 mm
Breite 1025 mm 922 mm
Radstand 1535 mm 1559 mm
Sitzhöhe von 840 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit 251 kg
Tankinhalt 18 l 15 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 224 kg
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Tieferlegung möglich ja

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts