Moto Guzzi Norge GT 1200 8V 2015 vs. Honda NT700V Deauville 2013
Bewertung
Moto Guzzi Norge GT 1200 8V 2015 vs. Honda NT700V Deauville 2013 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Norge GT 1200 8V mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor mit 680 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Norge GT 1200 8V von 104 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT700V Deauville.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Norge GT 1200 8V auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NT700V Deauville Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Norge GT 1200 8V misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Honda NT700V Deauville ist von Radachse zu Radachse 1.476 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Norge GT 1200 8V passen 23 Liter Sprit. Bei der NT700V Deauville sind es 19,7 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi Norge GT 1200 8V gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NT700V Deauville sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Norge GT 1200 8V 2015 |
Honda NT700V Deauville 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1151 ccm | 680 ccm |
Bohrung | 95 mm | 81 mm |
Hub | 81 mm | 66 mm |
Leistung | 102 PS | 65,7 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 104 Nm | 66,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6500 U/min |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Verdichtung | 10 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Dreikolben |
Marke | Brembo | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2195 mm | 2218 mm |
Breite | 870 mm | 810 mm |
Höhe | 1125 mm | 1320 mm |
Radstand | 1495 mm | 1476 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit | 264 kg | |
Tankinhalt | 23 l | 19,7 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg |