Moto Guzzi Norge 1200 GT 2009 vs. BMW R 18 2021

Moto Guzzi Norge 1200 GT 2009

Bewertung

Moto Guzzi Norge 1200 GT 2009
VS.
BMW R 18 2021
 

Moto Guzzi Norge 1200 GT 2009 vs. BMW R 18 2021 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi Norge 1200 GT mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1 Kubik steht die BMW R 18 mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.802 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi bietet mit 92 PS bei 7.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur BMW mit 91 PS bei 4.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der R 18 von 158 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 96 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Norge 1200 GT.

Die R 18 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der R 18 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi Norge 1200 GT misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die BMW R 18 ist von Radachse zu Radachse 1.731 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Norge 1200 GT passen 23 Liter Sprit. Bei der R 18 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 75 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi Norge 1200 GT 2009

BMW R 18 2021

Moto Guzzi Norge 1200 GT 2009 BMW R 18 2021
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 1,151 ccm 1802 ccm
Bohrung 95 mm 107,1 mm
Hub 81,2 mm 100 mm
Leistung 92 PS 91 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 4750 U/min
Drehmoment 96,2 Nm 158 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9,8 9,6
Kupplung Trocken Einscheiben, Trocken
Zündung Doppelzündung
Antrieb Kardan Kardan
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 57,3 Grad
Nachlauf 150 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Aufnahme Umlenkung
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 90 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Durchmesser 300 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2195 mm 2440 mm
Breite 870 mm 964 mm
Höhe 1405 mm
Radstand 1495 mm 1731 mm
Sitzhöhe von 800 mm 690 mm
Gewicht trocken 478 kg
Gewicht fahrbereit 261 kg
Tankinhalt 23 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 345 kg

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