Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2013 vs. Harley-Davidson Street 750 2015
Bewertung
Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2013 vs. Harley-Davidson Street 750 2015 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Nevada 750 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Harley-Davidson Street 750 mit ihrem Motor mit 749 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson bietet mit 57 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Street 750 von 60 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 55 Nm Drehmoment bei 3.600 Umdrehungen bei der Nevada 750 Classic.
und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Street 750 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Nevada 750 Classic auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 130 / 90 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street 750 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 140/75-15 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Nevada 750 Classic misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 767 Millimeter. Die Harley-Davidson Street 750 ist von Radachse zu Radachse 1.534 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 709 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 222 kg ist die Harley-Davidson viel schwerer als die Moto Guzzi mit 191 kg.
In den Tank der Nevada 750 Classic passen 14 Liter Sprit. Bei der Street 750 sind es 13,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2013 |
Harley-Davidson Street 750 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 744 ccm | 749 ccm |
Bohrung | 80 mm | 85 mm |
Hub | 74 mm | 66 mm |
Leistung | 49 PS | 57 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 55 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3600 U/min | 4000 U/min |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Verdichtung | 11 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Marzocchi | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 75 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2166 mm | 2225 mm |
Breite | 825 mm | 820 mm |
Höhe | 1068 mm | 1085 mm |
Radstand | 1435 mm | 1534 mm |
Sitzhöhe von | 767 mm | 709 mm |
Gewicht fahrbereit | 191 kg | 222 kg |
Tankinhalt | 14 l | 13,1 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |