Moto Guzzi California Vintage 2011 vs. Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2015
Bewertung
Moto Guzzi California Vintage 2011 vs. Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2015 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California Vintage mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.064 Kubik steht die Moto Guzzi California 1400 Touring SE mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.380 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der California 1400 Touring SE von 120 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 88 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der California Vintage.
und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der California Vintage vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die California 1400 Touring SE vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt California Vintage auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der California 1400 Touring SE Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/60-16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California Vintage misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Moto Guzzi California 1400 Touring SE ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der California Vintage passen 19 Liter Sprit. Bei der California 1400 Touring SE sind es 21 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California Vintage 2011 |
Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2015 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1064 ccm | 1380 ccm |
| Bohrung | 92 mm | 104 mm |
| Hub | 80 mm | 81,2 mm |
| Leistung | 75 PS | 96 PS |
| U/min bei Leistung | 7000 U/min | 6500 U/min |
| Drehmoment | 88 Nm | 120 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 2750 U/min |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Verdichtung | 10,5 | |
| Zündung | Digital, Doppelzündung | |
| Antrieb | Kardan | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Marke | Marzocchi | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Marzocchi | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 200 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2355 mm | 2445 mm |
| Breite | 980 mm | |
| Höhe | 1430 mm | 1460 mm |
| Radstand | 1560 mm | 1685 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 740 mm |
| Gewicht trocken | 269 kg | 322 kg |
| Tankinhalt | 19 l | 21 l |
| Führerscheinklassen | A | A |