Moto Guzzi California Vintage 2009 vs. Moto Guzzi V85 TT 2020
Bewertung
Moto Guzzi California Vintage 2009 vs. Moto Guzzi V85 TT 2020 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California Vintage mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.064 Kubik steht die Moto Guzzi V85 TT mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber. Die V85 TT bietet mit 80 PS bei 7.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur California Vintage mit 75 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der California Vintage von 88 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 80 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der V85 TT.
Die V85 TT setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der California Vintage vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die V85 TT vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der V85 TT Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California Vintage misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Moto Guzzi V85 TT ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der California Vintage passen 19 Liter Sprit. Bei der V85 TT sind es 21 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California Vintage 2009 |
Moto Guzzi V85 TT 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1064 ccm | 853 ccm |
Bohrung | 92 mm | 84 mm |
Hub | 80 mm | 77 mm |
Leistung | 75 PS | 80 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 88 Nm | 80 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 10,5 |
Kupplung | Trocken | Einscheiben |
Zündung | Digital, Doppelzündung | Digital |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Motorbauart | V längs | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 52 mm | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Rahmen | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 260 mm | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2355 mm | 2240 mm |
Breite | 980 mm | 950 mm |
Höhe | 1430 mm | 1300 mm |
Radstand | 1560 mm | 1530 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 830 mm |
Gewicht trocken | 470 kg | |
Gewicht fahrbereit | 283 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 21 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 208 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 229 kg |