Moto Guzzi California 1400 Custom 2015 vs. Moto Guzzi V7 III Special 2017
Bewertung
Moto Guzzi California 1400 Custom 2015 vs. Moto Guzzi V7 III Special 2017 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California 1400 Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Moto Guzzi V7 III Special mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die California 1400 Custom hat mit 96 PS bei 6.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur V7 III Special mit 48 PS bei 6.200 U / min.
Das maximale Drehmoment der California 1400 Custom von 120 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 2.800 Umdrehungen bei der V7 III Special.
Die V7 III Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der California 1400 Custom vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die V7 III Special vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt California 1400 Custom auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 III Special Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California 1400 Custom misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 III Special ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der California 1400 Custom passen 20,5 Liter Sprit. Bei der V7 III Special sind es 22 Liter Tankvolumen.
Für die California 1400 Custom gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V7 III Special wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California 1400 Custom 2015 |
Moto Guzzi V7 III Special 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1380 ccm | 744 ccm |
Bohrung | 104 mm | 80 mm |
Hub | 81,2 mm | 74 mm |
Leistung | 96 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 6200 U/min |
Drehmoment | 120 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 2800 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Zündung | Digital, Doppelzündung | Digital |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2445 mm | 2203 mm |
Höhe | 1181 mm | 1115 mm |
Radstand | 1685 mm | 1449 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 300 kg | |
Tankinhalt | 20,5 l | 22 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Breite | 800 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 189 kg |