Moto Guzzi Bellagio 940 2010 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2021

Moto Guzzi Bellagio 940 2010

Royal Enfield Interceptor 650 2021

Bewertung

Moto Guzzi Bellagio 940 2010
VS.
Royal Enfield Interceptor 650 2021
 

Moto Guzzi Bellagio 940 2010 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2021 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi Bellagio 940 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 936 Kubik steht die Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi hat mit 75 PS bei 7.200 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 48 PS bei 7.150 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bellagio 940 von 78 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 52 Nm Drehmoment bei 5.150 Umdrehungen bei der Interceptor 650.

Die Interceptor 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bellagio 940 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Interceptor 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi Bellagio 940 misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Die Royal Enfield Interceptor 650 ist von Radachse zu Radachse 1.398 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Bellagio 940 passen 19 Liter Sprit. Bei der Interceptor 650 sind es 13,7 Liter Tankvolumen.

Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi Bellagio 940 2010

Royal Enfield Interceptor 650 2021

Moto Guzzi Bellagio 940 2010 Royal Enfield Interceptor 650 2021
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 936 ccm 648 ccm
Bohrung 95 mm 78 mm
Hub 66 mm 67,8 mm
Leistung 75 PS 48 PS
U/min bei Leistung 7200 U/min 7150 U/min
Drehmoment 78 Nm 52,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 5150 U/min
Zündung Doppelzündung Digital
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHV
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Aufnahme Umlenkung
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo Brembo
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2253 mm 2119 mm
Breite 820 mm 788 mm
Höhe 1130 mm 1120 mm
Radstand 1560 mm 1398 mm
Sitzhöhe von 760 mm 805 mm
Gewicht trocken 223 kg
Tankinhalt 19 l 13,7 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 89 db

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