Moto Guzzi Audace 2021 vs. Moto Morini Super Scrambler 2022

Moto Guzzi Audace 2021

Moto Morini Super Scrambler 2022

Bewertung

Moto Guzzi Audace 2021
VS.
Moto Morini Super Scrambler 2022
 

Moto Guzzi Audace 2021 vs. Moto Morini Super Scrambler 2022 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi Audace mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Moto Morini Super Scrambler mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.187 Kubik gegenüber. Die Moto Morini bietet mit 116 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Moto Guzzi mit 96 PS bei 6.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Audace von 120 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 108 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Super Scrambler.

Bei der Audace federt vorne eine Telegabel konventionell mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Super Scrambler setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Moto Morini vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Audace auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Scrambler Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi Audace misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Moto Morini Super Scrambler ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der Audace passen 20,5 Liter Sprit.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi Audace 2021

Moto Morini Super Scrambler 2022

Moto Guzzi Audace 2021 Moto Morini Super Scrambler 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart V längs V
Grad 90 87
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 1380 ccm 1187 ccm
Bohrung 104 mm
Hub 81,2 mm
Leistung 96 PS 116 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 120 Nm 108 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min 7000 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 52 mm
Starter Elektro Elektro
Zündung Digital, Doppelzündung
Antrieb Kardan
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 45 mm 46 mm
Federweg 110 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 120 mm 110 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 282 mm 220 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2445 mm 2120 mm
Breite 920 mm 930 mm
Höhe 1145 mm
Radstand 1695 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 740 mm 830 mm
Gewicht trocken 300 kg
Gewicht trocken (mit ABS) 299 kg
Tankinhalt 20,5 l
Führerscheinklassen A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 202 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts