Moto Guzzi Audace 2021 vs. Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2020

Moto Guzzi Audace 2021

Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2020

Bewertung

Moto Guzzi Audace 2021
VS.
Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2020
 

Moto Guzzi Audace 2021 vs. Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2020 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi Audace mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Moto Guzzi California 1400 Touring SE mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Audace federt vorne eine Telegabel konventionell mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die California 1400 Touring SE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Audace vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die California 1400 Touring SE vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 282 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Audace auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der California 1400 Touring SE Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/60-16 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi Audace misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Moto Guzzi California 1400 Touring SE ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der Audace passen 20,5 Liter Sprit. Bei der California 1400 Touring SE sind es ebenfalls 20,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi Audace 2021

Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2020

Moto Guzzi Audace 2021 Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V längs V längs
Grad 90 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung Öl-Luft Öl-Luft
Hubraum 1380 ccm 1380 ccm
Bohrung 104 mm 104 mm
Hub 81,2 mm 81,2 mm
Leistung 96 PS 96 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 6500 U/min
Drehmoment 120 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min 2750 U/min
Verdichtung 10,5 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 52 mm
Starter Elektro
Zündung Digital, Doppelzündung Digital, Doppelzündung
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 45 mm 48 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Marke Brembo Brembo
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 282 mm 282 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2445 mm 2445 mm
Breite 920 mm 1030 mm
Höhe 1145 mm 1460 mm
Radstand 1695 mm 1685 mm
Sitzhöhe von 740 mm 740 mm
Gewicht trocken 300 kg
Gewicht trocken (mit ABS) 299 kg 322 kg
Tankinhalt 20,5 l 20,5 l
Führerscheinklassen A A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts