Montesa Cota 301RR 2022 vs. Montesa Cota 4RT 2010
Bewertung
Montesa Cota 301RR 2022 vs. Montesa Cota 4RT 2010 - Vergleich im Überblick
Der Montesa Cota 301RR mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 298 Kubik steht die Montesa Cota 4RT mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Cota 301RR von 21 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 18 Nm Drehmoment bei 2.500 Umdrehungen bei der Cota 4RT.
Bei der Cota 301RR federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Showa mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa. und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Cota 301RR vorne eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 150 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Cota 4RT vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Cota 301RR auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 100 - 18 hinten.
Der Radstand der Montesa Cota 301RR misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 677 Millimeter. Die Montesa Cota 4RT ist von Radachse zu Radachse 1.321 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.
In den Tank der Cota 301RR passen 2 Liter Sprit. Bei der Cota 4RT sind es ebenfalls 2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Montesa Cota 301RR 2022 |
Montesa Cota 4RT 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 298 ccm | 249,1 ccm |
Bohrung | 81,5 mm | 76,5 mm |
Hub | 57,2 mm | 54,2 mm |
Leistung | 10,2 PS | 7 PS |
U/min bei Leistung | 4500 U/min | 5000 U/min |
Drehmoment | 20,5 Nm | 18 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2500 U/min | 2500 U/min |
Verdichtung | 10,4 | 10,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Kick | Kick |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Lenkkopfwinkel | 24,5 Grad | |
Nachlauf | 63 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Showa | Showa |
Durchmesser | 39 mm | |
Federweg | 175 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | Showa |
Federweg | 170 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 185 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 150 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 100 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2020 mm | 2015 mm |
Breite | 840 mm | 830 mm |
Höhe | 1135 mm | 1130 mm |
Radstand | 1320 mm | 1321 mm |
Sitzhöhe von | 677 mm | 650 mm |
Gewicht trocken | 73 kg | |
Tankinhalt | 2 l | 2 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 71 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 64 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 80 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 80 km/h |