Malaguti Mission 200 ABS 2023 vs. Peugeot Pulsion 125 Allure 2021
Bewertung
Malaguti Mission 200 ABS 2023 vs. Peugeot Pulsion 125 Allure 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Malaguti Mission 200 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 181 Kubik steht der Peugeot Pulsion 125 Allure mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Mission 200 ABS von 16 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Pulsion 125 Allure.
Bei dem Mission 200 ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Pulsion 125 Allure setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Malaguti vorne eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Mission 200 ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulsion 125 Allure Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Peugeot Pulsion 125 Allure ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 176 kg ist die Peugeot viel schwerer als die Malaguti mit 154 kg.
In den Tank des Mission 200 ABS passen 7 Liter Sprit. Bei der Pulsion 125 Allure sind es 11,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti Mission 200 ABS 2023 |
Peugeot Pulsion 125 Allure 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 181 ccm | 125 ccm |
| Leistung | 17 PS | 14,4 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 15,5 Nm | 11,9 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 7000 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Zündung | ECU | |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 57 mm | |
| Hub | 48,9 mm | |
| Verdichtung | 12,7 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Einscheiben | |
| Antrieb | Riemen | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 95 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 90 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 267 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2000 mm | |
| Breite | 745 mm | |
| Höhe | 1150 mm | |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 154 kg | 176 kg |
| Tankinhalt | 7 l | 11,1 l |
| Reichweite | 212 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 77 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km | |
| Radstand | 1440 mm | |
| Höchstgeschwindigkeit | 108 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | |