Malaguti Mission 200 ABS 2023 vs. Italjet Dragster 200 4T 2023
Bewertung
Malaguti Mission 200 ABS 2023 vs. Italjet Dragster 200 4T 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Malaguti Mission 200 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 181 Kubik steht der Italjet Dragster 200 4T mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 200 Kubik gegenüber. Der Italjet bietet mit 20 PS bei 8.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Malaguti mit 17 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Dragster 200 4T von 17 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 16 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei des Mission 200 ABS.
Bei dem Mission 200 ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Dragster 200 4T setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Achsschenkel.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Malaguti vorne eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Italjet vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Mission 200 ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dragster 200 4T Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Italjet Dragster 200 4T ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des Mission 200 ABS passen 7 Liter Sprit. Bei der Dragster 200 4T sind es ebenfalls 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti Mission 200 ABS 2023 |
Italjet Dragster 200 4T 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 181 ccm | 200 ccm |
Leistung | 17 PS | 19,8 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 15,5 Nm | 17 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 6250 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | |
Getriebe | Automatik | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 63 mm | |
Hub | 58 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Achsschenkel |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | 175 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2000 mm | 1870 mm |
Breite | 745 mm | 680 mm |
Höhe | 1150 mm | |
Sitzhöhe von | 810 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 154 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 7 l |
Reichweite | 212 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 77 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km | |
Radstand | 1345 mm | |
Gewicht trocken | 112 kg |