Malaguti Mission 200 ABS 2023 vs. Honda SH Mode 125 2025
Bewertung
Malaguti Mission 200 ABS 2023 vs. Honda SH Mode 125 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Malaguti Mission 200 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 181 Kubik steht der Honda SH Mode 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Mission 200 ABS von 16 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 12 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des SH Mode 125.
Bei dem Mission 200 ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der SH Mode 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Malaguti vorne eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Mission 200 ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH Mode 125 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 100/90-14 hinten.
Der Honda SH Mode 125 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank des Mission 200 ABS passen 7 Liter Sprit. Bei der SH Mode 125 sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti Mission 200 ABS 2023 |
Honda SH Mode 125 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 181 ccm | 125 ccm |
Leistung | 17 PS | 11,4 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 15,5 Nm | 12,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 5000 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | Digital, Transistor |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 53,5 mm | |
Hub | 55,5 mm | |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | Dreikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | 130 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2000 mm | 1950 mm |
Breite | 745 mm | 670 mm |
Höhe | 1150 mm | 1100 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 765 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 154 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 5,5 l |
Reichweite | 212 km | 250 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 77 g/km | 50 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km | 2,2 l/100km |
Radstand | 1305 mm | |
Gewicht fahrbereit | 118 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |