Malaguti Mission 125 2022 vs. Yamaha NMAX 125 2019
Bewertung
Malaguti Mission 125 2022 vs. Yamaha NMAX 125 2019 - Vergleich im Überblick
Dem Malaguti Mission 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NMAX 125 von 12 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei des Mission 125.
Bei dem Mission 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Malaguti vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Mission 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 154 kg ist die Malaguti massiv schwerer als die Yamaha mit 127 kg.
In den Tank des Mission 125 passen 7 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 6,6 Liter Tankvolumen.
Von dem Malaguti Mission 125 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 sind derzeit 26 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti Mission 125 2022 |
Yamaha NMAX 125 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Leistung | 12 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 10,5 Nm | 11,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 7250 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | CDI |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Verdichtung | 11,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | 230 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 230 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2000 mm | 1955 mm |
Breite | 745 mm | 740 mm |
Höhe | 1150 mm | 1115 mm |
Sitzhöhe von | 900 mm | 765 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 154 kg | 127 kg |
Tankinhalt | 7 l | 6,6 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Reichweite | 179 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 91 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,9 l/100km | |
Radstand | 1350 mm | |
Führerscheinklassen | A1 |