Lambretta V200 Special 2023 vs. Honda SH Mode 125 2025
Bewertung
Lambretta V200 Special 2023 vs. Honda SH Mode 125 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Lambretta V200 Special mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 169 Kubik steht der Honda SH Mode 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des V200 Special von 13 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des SH Mode 125.
Bei dem V200 Special federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der SH Mode 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Lambretta vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt V200 Special auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH Mode 125 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 100/90-14 hinten.
Der Radstand des Lambretta V200 Special misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Honda SH Mode 125 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank des V200 Special passen 6 Liter Sprit. Bei der SH Mode 125 sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Lambretta V200 Special 2023 |
Honda SH Mode 125 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 168,9 ccm | 125 ccm |
Leistung | 12,1 PS | 11,4 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 12,5 Nm | 12,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 10,2 | 11,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | Digital, Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 53,5 mm | |
Hub | 55,5 mm | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | 130 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1890 mm | 1950 mm |
Breite | 695 mm | 670 mm |
Höhe | 1115 mm | 1100 mm |
Radstand | 1340 mm | 1305 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 765 mm |
Tankinhalt | 6 l | 5,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 230 km | 250 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | 50 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | 2,2 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 118 kg |