Lambretta V200 Special 2022 vs. Italjet Dragster 200 4T 2022
Bewertung
Lambretta V200 Special 2022 vs. Italjet Dragster 200 4T 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Lambretta V200 Special mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 169 Kubik steht der Italjet Dragster 200 4T mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 200 Kubik gegenüber. Der Italjet hat mit 20 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Lambretta mit 12 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Dragster 200 4T von 17 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 13 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des V200 Special.
Bei dem V200 Special federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Dragster 200 4T setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Achsschenkel.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Lambretta vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Italjet vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt V200 Special auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dragster 200 4T Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Lambretta V200 Special misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Italjet Dragster 200 4T ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des V200 Special passen 6 Liter Sprit. Bei der Dragster 200 4T sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Lambretta V200 Special 2022 |
Italjet Dragster 200 4T 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 168,9 ccm | 200 ccm |
Leistung | 12,1 PS | 19,8 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 12,5 Nm | 17 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 10,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 63 mm | |
Hub | 58 mm | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Achsschenkel |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 175 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1890 mm | 1870 mm |
Breite | 695 mm | 680 mm |
Höhe | 1115 mm | |
Radstand | 1340 mm | 1345 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 770 mm |
Tankinhalt | 6 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 230 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | |
Gewicht trocken | 112 kg |