Lambretta V200 Special 2021 vs. Piaggio Beverly 300 2022
Bewertung
Lambretta V200 Special 2021 vs. Piaggio Beverly 300 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Lambretta V200 Special mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 169 Kubik steht der Piaggio Beverly 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Der Piaggio hat mit 26 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Lambretta mit 12 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Beverly 300 von 26 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 13 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des V200 Special.
Bei dem V200 Special federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Beverly 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Lambretta vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V200 Special auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 300 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Lambretta V200 Special misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Piaggio Beverly 300 ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des V200 Special passen 6 Liter Sprit. Bei der Beverly 300 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Lambretta V200 Special 2021 |
Piaggio Beverly 300 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 168,9 ccm | 278 ccm |
Leistung | 12,1 PS | 25,8 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 12,5 Nm | 26 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 10,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 35 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 300 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1890 mm | 2125 mm |
Breite | 735 mm | 800 mm |
Höhe | 1115 mm | 1220 mm |
Radstand | 1340 mm | 1540 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
Tankinhalt | 6 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Gewicht trocken | 185 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 127 km/h | |
Reichweite | 363 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 77 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km |