Lambretta V125 Special Pirelli Edition 2020 vs. Honda Integra 2020
Bewertung
Lambretta V125 Special Pirelli Edition 2020 vs. Honda Integra 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Lambretta V125 Special Pirelli Edition mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Integra von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des V125 Special Pirelli Edition.
Bei dem V125 Special Pirelli Edition federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Integra setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Lambretta vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V125 Special Pirelli Edition auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Integra Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand des Lambretta V125 Special Pirelli Edition misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Honda Integra ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des V125 Special Pirelli Edition passen 6 Liter Sprit. Bei der Integra sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Lambretta V125 Special Pirelli Edition 2020 |
Honda Integra 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 745 ccm |
Leistung | 10,2 PS | 55 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 6250 U/min |
Drehmoment | 9,2 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 10,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | Digital, Transistor |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Automatik | Doppelkupplungsgetriebe |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 80 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1890 mm | 2195 mm |
Breite | 735 mm | 810 mm |
Höhe | 1115 mm | 1440 mm |
Radstand | 1340 mm | 1525 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
Tankinhalt | 6 l | 14,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 237 kg |