Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2025 vs. Peugeot XP 400 ALLURE 2025
Bewertung
Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2025 vs. Peugeot XP 400 ALLURE 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco XCITING VS 400i TCS ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Peugeot XP 400 ALLURE mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Peugeot bietet mit 37 PS bei 8.150 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kymco mit 34 PS bei 7.250 U / min.
Bei dem XCITING VS 400i TCS ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der XP 400 ALLURE setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 295 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XCITING VS 400i TCS ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XP 400 ALLURE Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Peugeot XP 400 ALLURE ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank des XCITING VS 400i TCS ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der XP 400 ALLURE sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2025 |
Peugeot XP 400 ALLURE 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 400 ccm | 400 ccm |
| Leistung | 33,9 PS | 36,7 PS |
| U/min bei Leistung | 7250 U/min | 8150 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 84 mm | |
| Hub | 72 mm | |
| Drehmoment | 38,1 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5400 U/min | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 280 mm | 295 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2190 mm | 2190 mm |
| Breite | 799 mm | 870 mm |
| Höhe | 1344 mm | 1190 mm |
| Sitzhöhe von | 815 mm | 815 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 213 kg | |
| Tankinhalt | 12,5 l | 13,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | 137 km/h |
| Reichweite | 297 km | 355 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | 88 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | 3,8 l/100km |
| Radstand | 1545 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 231 kg | |