Kymco Xciting 400i ABS 2020 vs. Vespa GTS 300 hpe Super 2021

Vespa GTS 300 hpe Super 2021

Bewertung

Kymco Xciting 400i ABS 2020
VS.
Vespa GTS 300 hpe Super 2021
 

Kymco Xciting 400i ABS 2020 vs. Vespa GTS 300 hpe Super 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco Xciting 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die Vespa GTS 300 hpe Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Xciting 400i ABS von 38 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der GTS 300 hpe Super.

Bei dem Xciting 400i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die GTS 300 hpe Super setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Xciting 400i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 hpe Super Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand des Kymco Xciting 400i ABS misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Vespa GTS 300 hpe Super ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des Xciting 400i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der GTS 300 hpe Super sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Kymco Xciting 400i ABS beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.383 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Vespa GTS 300 hpe Super mit 5.799 Euro im Durchschnitt.

Technische Daten im Vergleich

Kymco Xciting 400i ABS 2020

Vespa GTS 300 hpe Super 2021

Kymco Xciting 400i ABS 2020 Vespa GTS 300 hpe Super 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 399,6 ccm 278 ccm
Leistung 36 PS 23,8 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8250 U/min
Drehmoment 37,7 Nm 26 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 5250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Automatik Automatik
Bohrung 75 mm
Hub 63 mm
Kupplung Fliehkraft
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Durchmesser 41 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 107 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm 220 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 12 Zoll
Länge 2205 mm 1950 mm
Breite 820 mm 755 mm
Höhe 1285 mm 1170 mm
Radstand 1570 mm 1375 mm
Sitzhöhe von 830 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 209 kg
Tankinhalt 12,5 l 8,5 l
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 265 km
CO²-Ausstoß kombiniert 74 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,2 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts