Kymco Xciting 400i ABS 2018 vs. Kymco Myroad 700i 2012

Bewertung

Kymco Xciting 400i ABS 2018
VS.
Kymco Myroad 700i 2012
 

Kymco Xciting 400i ABS 2018 vs. Kymco Myroad 700i 2012 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco Xciting 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Kymco Myroad 700i mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 700 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Myroad 700i von 63 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Xciting 400i ABS.

Bei dem Xciting 400i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Xciting 400i ABS vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Myroad 700i vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Xciting 400i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Myroad 700i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.

Der Radstand des Kymco Xciting 400i ABS misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank des Xciting 400i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Myroad 700i sind es 15 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kymco Xciting 400i ABS 2018

Kymco Myroad 700i 2012

Kymco Xciting 400i ABS 2018 Kymco Myroad 700i 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 399,6 ccm 699,5 ccm
Leistung 36 PS 58,8 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7250 U/min
Drehmoment 37,7 Nm 62,7 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Automatik Automatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 107 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 280 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2205 mm 2309 mm
Breite 820 mm 824 mm
Höhe 1285 mm 1487 mm
Radstand 1570 mm
Sitzhöhe von 830 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit 209 kg
Tankinhalt 12,5 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht trocken 292 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kymco Xciting 400i ABS 2014

Kymco Xciting 400i ABS

Fazit von kot vom 17.06.2014:

Kymco Myroad 700i 2012

Kymco Myroad 700i

Fazit von nastynils vom 06.08.2012:

Der Xciting steht zwar motorisch eine Klasse über dem K-XCT und kann mit 36 PS und 34,7 Nm nicht als kapitales, aber ausgewachsenes Exemplar bezeichnet werden. Dennoch wirkt er gesetzter, gediegener und reifer.

Der neue Myroad ist der größte Roller bisher vom taiwanesischen Hersteller. Davor war ja der 500er die größte Nummer und der 700er ist nicht nur beim Motor deutlich größer als alle Scooter der Marke Kymco. Zudem überzeugt er nicht nur durch die Größe, sondern auch -unter Berücksichtigung des Preis - zu einem sehr tollem Fahrgefühl und hohes Stabilität.

  • Agil
  • leicht
  • leicht fahrbar
  • großer Stauraum.
  • Vom Fahrgefühl her eventuell langweilig.
  • Großer Stauraum
  • deutlich souveräner Motor
  • hohe Geschwindigkeiten möglich
  • stabiles Fahrwerk
  • hervorragender Windschutz
  • ABS.
  • Sehr hohes Gewicht
  • relativ hoher Konsum - im Vergleich zu anderen Rollern.


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts