Kymco DT X360 350i ABS 2022 vs. Yamaha XSR125 Legacy 2023
Bewertung
Kymco DT X360 350i ABS 2022 vs. Yamaha XSR125 Legacy 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco DT X360 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 321 Kubik steht die Yamaha XSR125 Legacy mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des DT X360 350i ABS von 31 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der XSR125 Legacy.
Bei dem DT X360 350i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die XSR125 Legacy setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Yamaha XSR125 Legacy bietet mit 130 mm vorne und 110 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Kymco DT X360 350i ABS mit 110 mm vorne und 108 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt DT X360 350i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR125 Legacy Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Die Yamaha XSR125 Legacy ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank des DT X360 350i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der XSR125 Legacy sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco DT X360 350i ABS gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR125 Legacy sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco DT X360 350i ABS 2022 |
Yamaha XSR125 Legacy 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 321 ccm | 124,7 ccm |
Leistung | 28,6 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 30,8 Nm | 11,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 8000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | Variomatik | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Verdichtung | 11,2 | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 110 mm | 130 mm |
Durchmesser | 37 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 108 mm | 110 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 267 mm |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2165 mm | 1960 mm |
Breite | 780 mm | 800 mm |
Höhe | 1285 mm | 1065 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit | 194 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 11 l |
Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Reichweite | 337 km | 523 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 87 g/km | 47 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | 2,1 l/100km |
Radstand | 1330 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg |