KTM RC 125 2016 vs. QJ Motor SRK 125 R 2025
Bewertung
KTM RC 125 2016 vs. QJ Motor SRK 125 R 2025 - Vergleich im Überblick
Der KTM RC 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die QJ Motor SRK 125 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRK 125 R von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der RC 125.
Bei der RC 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die SRK 125 R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RC 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRK 125 R Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der KTM RC 125 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 153 kg ist die QJ Motor viel schwerer als die KTM mit 135 kg.
In den Tank der RC 125 passen 10 Liter Sprit. Bei der SRK 125 R sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM RC 125 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRK 125 R sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
KTM RC 125 2016 |
QJ Motor SRK 125 R 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 47,2 mm | |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 12,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 12,6 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Technologie | radial | Wave |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1340 mm | |
Sitzhöhe von | 820 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 135 kg | 153 kg |
Tankinhalt | 10 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1, B196 |
Länge | 2010 mm | |
Breite | 770 mm | |
Höhe | 1130 mm | |
Reichweite | 476 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km |