KTM Freeride 250 F 2020 vs. KTM 350 EXC-F 2014

KTM Freeride 250 F 2020

KTM 350 EXC-F 2014

Bewertung

KTM Freeride 250 F 2020
VS.
KTM 350 EXC-F 2014
 

KTM Freeride 250 F 2020 vs. KTM 350 EXC-F 2014 - Vergleich im Überblick

Der KTM Freeride 250 F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 250 Kubik steht die KTM 350 EXC-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.

Bei der Freeride 250 F federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die 350 EXC-F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Freeride 250 F vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Formula und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Die 350 EXC-F vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Freeride 250 F auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 350 EXC-F Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der KTM Freeride 250 F misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die KTM 350 EXC-F ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 970 Millimeter.

In den Tank der Freeride 250 F passen 5,5 Liter Sprit. Bei der 350 EXC-F sind es 9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM Freeride 250 F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.411 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 350 EXC-F mit 9.143 Euro im Durchschnitt.

Von der KTM Freeride 250 F gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 350 EXC-F sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für die Freeride 250 F gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 350 EXC-F wurde derzeit 96 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM Freeride 250 F 2020

KTM 350 EXC-F 2014

KTM Freeride 250 F 2020 KTM 350 EXC-F 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249,91 ccm 349,7 ccm
Bohrung 78 mm 88 mm
Hub 52,3 mm 57,5 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Verdichtung 12,3
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Perimeter Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 67 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Durchmesser 43 mm
Federweg 250 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Marke WP WP
Federweg 260 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Marke Formula
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 210 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1418 mm 1482 mm
Sitzhöhe von 915 mm 970 mm
Gewicht fahrbereit 98,5 kg
Tankinhalt 5,5 l 9 l
Gewicht trocken 107,2 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

KTM Freeride 250 F 2017

KTM Freeride 250 F 2018

Fazit von Arlo vom 26.09.2017:

KTM 350 EXC-F 2012

KTM EXC-F 350 2013

Fazit von nastynils vom 24.05.2012:

Auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht die 2018er KTM Freeride wurde stark überarbeitet und wurde nochmals leichter und wendiger. Insgesamt wirkt die neue deutlich ausgereifter und macht einfach alles besser als ihre Vorgängerin

Die 350er ist einfach die neue goldene Mitte. Im harten Gelände auf Bergaufpassagen ist sie stark genug, dass man mangelndes Fahrkönnen mit dem Gasgriff kompensieren kann. Aber eben nicht zu stark, dass sie Dich bei zu herzhaften Einsatz des selbigen abwirft wie ein Rodeogaul. Bergab ist sie leicht genug, das man auch auf felsigen Passagen keine Bremsspuren in die Endurounterwäsche legt.

  • Handling
  • leiser Sound
  • niedrige Sitzhöhe
  • einfach zu fahren
  • Zündschloss: eingeschaltete Zündung kann Batterie leer saugen
  • Edlere Optik
  • dünnere Wandstärken
  • neuer, praktischer Benzinfilter
  • Etwas erhöhte Gewicht.


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