Red Moto CRF 400RX Enduro 2021 vs. Kawasaki KX450X 2023
Bewertung
Red Moto CRF 400RX Enduro 2021 vs. Kawasaki KX450X 2023 - Vergleich im Überblick
Der Red Moto CRF 400RX Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 413 Kubik steht die Kawasaki KX450X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Bei der CRF 400RX Enduro federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die KX450X setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Red Moto vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF 400RX Enduro auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der KX450X Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Red Moto CRF 400RX Enduro misst 1.481 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter. Die Kawasaki KX450X ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.
In den Tank der CRF 400RX Enduro passen 7,3 Liter Sprit. Bei der KX450X sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Red Moto CRF 400RX Enduro 2021 |
Kawasaki KX450X 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 413 ccm | 449 ccm |
| Bohrung | 92 mm | 96 mm |
| Hub | 62,1 mm | 62,1 mm |
| Verdichtung | 13 | 12,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI | CDI, Digital |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Lenkkopfwinkel | 62,9 Grad | 42 Grad |
| Nachlauf | 114 mm | 120 mm |
| Rahmenbauart | Perimeter | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Showa | |
| Durchmesser | 49 mm | 48 mm |
| Federweg | 310 mm | 305 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Pro-Link | Uni Trak |
| Marke | Showa | |
| Federweg | 307 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 250 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2182 mm | 2185 mm |
| Breite | 839 mm | 820 mm |
| Höhe | 1282 mm | 1265 mm |
| Radstand | 1481 mm | 1485 mm |
| Sitzhöhe von | 965 mm | 950 mm |
| Gewicht fahrbereit | 107,6 kg | |
| Tankinhalt | 7,3 l | 6,2 l |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 126 kg | |