KTM 990 Adventure S 2009 vs. Yamaha NMAX 155 2022

KTM 990 Adventure S 2009

Yamaha NMAX 155 2022

Bewertung

KTM 990 Adventure S 2009
VS.
Yamaha NMAX 155 2022
 

KTM 990 Adventure S 2009 vs. Yamaha NMAX 155 2022 - Vergleich im Überblick

Der KTM 990 Adventure S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht der Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 155 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 98 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 15 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der 990 Adventure S von 95 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des NMAX 155.

Bei der 990 Adventure S federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Der NMAX 155 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 155 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand der KTM 990 Adventure S misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Der Yamaha NMAX 155 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

In den Tank der 990 Adventure S passen 22 Liter Sprit. Bei der NMAX 155 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 990 Adventure S gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 155 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 95 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 990 Adventure S 2009

Yamaha NMAX 155 2022

KTM 990 Adventure S 2009 Yamaha NMAX 155 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 999 ccm 155 ccm
Bohrung 101 mm 58 mm
Hub 62,4 mm 58,7 mm
Leistung 98 PS 15,1 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 95 Nm 14 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,5 11,6
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Schmierung Trockensumpf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Zündung CDI
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke WP
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Marke WP
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 85 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 230 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Durchmesser 230 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 13 Zoll
Radstand 1570 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 915 mm 765 mm
Tankinhalt 22 l 7,1 l
Führerscheinklassen A A1
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll
Länge 1935 mm
Breite 740 mm
Höhe 1160 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 131 kg


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