KTM 890 Duke L 2021 vs. KTM 125 Duke 2020

KTM 890 Duke L 2021

KTM 125 Duke 2020

Bewertung

KTM 890 Duke L 2021
VS.
KTM 125 Duke 2020
 

KTM 890 Duke L 2021 vs. KTM 125 Duke 2020 - Vergleich im Überblick

Der KTM 890 Duke L mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 889 Kubik steht die KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der 890 Duke L federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP. Die 125 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 890 Duke L vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die 125 Duke vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 890 Duke L auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 Duke Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der KTM 890 Duke L misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die KTM 125 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.367 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 169 kg ist die 890 Duke L massiv schwerer als die 125 Duke mit 139 kg.

In den Tank der 890 Duke L passen 14 Liter Sprit. Bei der 125 Duke sind es 11 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 890 Duke L gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 125 Duke sind derzeit 83 Modelle verfügbar. Für die 890 Duke L gibt es aktuell 54 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 125 Duke wurde derzeit 67 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 890 Duke L 2021

KTM 125 Duke 2020

KTM 890 Duke L 2021 KTM 125 Duke 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 889 ccm 125 ccm
Bohrung 90,7 mm 58 mm
Hub 68,8 mm 47,2 mm
Leistung 95 PS 15 PS
Drehmoment 86 Nm 12 Nm
Verdichtung 13,5 12,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
U/min bei Leistung 10500 U/min
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 99 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Durchmesser 43 mm
Federweg 140 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung direkt
Marke WP WP
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial radial
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1476 mm 1367 mm
Sitzhöhe von 820 mm 830 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 169 kg 139 kg
Tankinhalt 14 l 11 l
Führerscheinklassen A A1
Standgeräusch 93 db
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display


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