KTM 790 Duke L 2020 vs. Suzuki GSX-S750 2017

KTM 790 Duke L 2020

Bewertung

KTM 790 Duke L 2020
VS.
Suzuki GSX-S750 2017
 

KTM 790 Duke L 2020 vs. Suzuki GSX-S750 2017 - Vergleich im Überblick

Der KTM 790 Duke L mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 799 Kubik steht die Suzuki GSX-S750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 749 Kubik gegenüber.

Bei der 790 Duke L federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die GSX-S750 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Die KTM 790 Duke L bietet mit 140 mm vorne und 150 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Suzuki GSX-S750 mit 120 mm vorne und 138 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-S750 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Die Suzuki GSX-S750 ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der 790 Duke L passen 14 Liter Sprit.

Von der KTM 790 Duke L gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-S750 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 75 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 790 Duke L 2020

Suzuki GSX-S750 2017

KTM 790 Duke L 2020 Suzuki GSX-S750 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 799 ccm 749 ccm
Bohrung 88 mm 72 mm
Hub 65,7 mm 46 mm
Leistung 95 PS 114 PS
Drehmoment 86 Nm 81 Nm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
U/min bei Leistung 10500 U/min
U/min bei Drehmoment 9000 U/min
Verdichtung 12,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Lenkkopfwinkel 66 Grad 64,7 Grad
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Nachlauf 104 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 41 mm
Federweg 140 mm 120 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 150 mm 138 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm 310 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS ABS
Daten und Abmessungen
Sitzhöhe von 825 mm 820 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 169 kg
Tankinhalt 14 l
Reichweite 318 km
CO²-Ausstoß kombiniert 102,9 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,4 l/100km
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2125 mm
Breite 785 mm
Höhe 1055 mm
Radstand 1455 mm
Gewicht fahrbereit 213 kg
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung TFT Display