KTM 690 SMC R 2014 vs. Yamaha XT 660R 2016
Bewertung
KTM 690 SMC R 2014 vs. Yamaha XT 660R 2016 - Vergleich im Überblick
Der KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 690 Kubik steht die Yamaha XT 660R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 660 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 67 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 48 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der 690 SMC R von 68 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der XT 660R.
Bei der 690 SMC R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die XT 660R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 690 SMC R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XT 660R Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der KTM 690 SMC R misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Yamaha XT 660R ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 181 kg ist die Yamaha massiv schwerer als die KTM mit 135,5 kg.
In den Tank der 690 SMC R passen 12 Liter Sprit. Bei der XT 660R sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 690 SMC R gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XT 660R sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 771 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 690 SMC R 2014 |
Yamaha XT 660R 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 690 ccm | 660 ccm |
Bohrung | 102 mm | 100 mm |
Hub | 84,5 mm | 84 mm |
Leistung | 67 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 12,5 | 10 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1480 mm | 1505 mm |
Sitzhöhe von | 890 mm | 865 mm |
Gewicht fahrbereit | 135,5 kg | 181 kg |
Tankinhalt | 12 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Länge | 2240 mm | |
Breite | 845 mm | |
Höhe | 1230 mm |