KTM 690 Duke 2015 vs. Aprilia SR 50 Factory i.e. 2015

KTM 690 Duke 2015

Aprilia SR 50 Factory i.e. 2015

Bewertung

KTM 690 Duke 2015
VS.
Aprilia SR 50 Factory i.e. 2015
 

KTM 690 Duke 2015 vs. Aprilia SR 50 Factory i.e. 2015 - Vergleich im Überblick

Der KTM 690 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 690 Kubik steht der Aprilia SR 50 Factory i.e. mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 690 Duke von 70 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 5 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei des SR 50 Factory i.e..

Bei der 690 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Der Aprilia vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 690 Duke auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR 50 Factory i.e. Reifen in den Größen 130/60-13 vorne und 130/60-13 hinten.

Der Radstand der KTM 690 Duke misst 1.466 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Der Aprilia SR 50 Factory i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.260 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der 690 Duke passen 14 Liter Sprit. Bei der SR 50 Factory i.e. sind es 7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

KTM 690 Duke 2015

Aprilia SR 50 Factory i.e. 2015

KTM 690 Duke 2015 Aprilia SR 50 Factory i.e. 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventilsteuerung Kipphebel, OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 690 ccm 49,4 ccm
Bohrung 102 mm 40 mm
Hub 84,5 mm 39,3 mm
Leistung 68 PS 5,4 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7750 U/min
Drehmoment 70 Nm 4,8 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 7500 U/min
Verdichtung 12,6
Starter Elektro Elektro
Kupplung Antihopping Fliehkraft
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Variomatik
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Fahrwerk hinten
Marke WP
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 13 Zoll
Radstand 1466 mm 1260 mm
Sitzhöhe von 835 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 149,5 kg
Tankinhalt 14 l 7 l
Führerscheinklassen A AM
Länge 1860 mm
Breite 705 mm
Gewicht fahrbereit 108 kg
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h