KTM 640 Duke 2 2005 vs. Honda FMX650 2007

KTM 640 Duke 2 2005

Honda FMX650 2007

Bewertung

KTM 640 Duke 2 2005
VS.
Honda FMX650 2007
 

KTM 640 Duke 2 2005 vs. Honda FMX650 2007 - Vergleich im Überblick

Der KTM 640 Duke 2 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 625 Kubik steht die Honda FMX650 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 644 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der KTM 640 Duke 2 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter. Die Honda FMX650 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 163 kg ist die Honda deutlich schwerer als die KTM mit 152 kg.

In den Tank der 640 Duke 2 passen 11,2 Liter Sprit. Bei der FMX650 sind es 11 Liter Tankvolumen.

Für die KTM gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 640 Duke 2 2005

Honda FMX650 2007

KTM 640 Duke 2 2005 Honda FMX650 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 625 ccm 644 ccm
Leistung 57 PS 38 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1460 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 900 mm 875 mm
Gewicht trocken 152 kg 163 kg
Tankinhalt 11,2 l 11 l
Höchstgeschwindigkeit 178 km/h
Führerscheinklassen A A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

KTM 640 Duke 2 2018

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Fazit von Der Horvath vom 26.09.2018:

Honda FMX650 2005

Honda Vergleich

Fazit von nastynils vom 26.07.2005:

Die KTM 640 Duke 2 legt einen mächtigen Sprung zu ihrer Vorgängerin hin. Die Offroad-Gene wurden durch die einer Supermoto ersetzt, weshalb sie deutlich stabiler auf der Straße liegt. Der LC4 ist auch spürbar alltagstauglicher und überzeugt mit einem sanften Durchzug aus niedrigen Drehzahlen. Die Ersatzteilversorgung ist heutzutage auch schon zum Teil problematisch, mit etwas Finesse sollte man aber über die Runden kommen. insbesondere wenn man bedenkt, wie viel puristischen Supermoto Spaß man für den Preis bekommt.

Das Bike ist flink in der Stadt, unkompliziert in der Handhabung und bei den Servicekosten sehr genügsam.

  • Gebrauchte sind günstig
  • deutlich ausgereifter als Vorgängerin
  • stabiles Fahrverhalten
  • gute Fahrwerks- und Bremskomponenten
  • einsteigertauglich
  • starke Vibrationen
  • Ersatzteilversorgung
  • Unkomplizierter Fahrspaß
  • Optik
  • schöner Drehmoment-Verlauf
  • einsteigerfreundlich
  • hochwertiges Fahrwerk
  • gute Bremsanlage
  • einfaches Handling.
  • Keine allzu hohe Leistung
  • unratsam für etwas längere Touren.