Brixton Crossfire 125 2025 vs. KTM 125 Duke 2012

Brixton Crossfire 125 2025

KTM 125 Duke 2012

Bewertung

Brixton Crossfire 125 2025
VS.
KTM 125 Duke 2012
 

Brixton Crossfire 125 2025 vs. KTM 125 Duke 2012 - Vergleich im Überblick

Der Brixton Crossfire 125 mit ihrem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die KTM bietet mit 15 PS bei 10.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Brixton mit 14 PS bei 9.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der 125 Duke von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Crossfire 125.

Bei der Crossfire 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die 125 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 218 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Crossfire 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 Duke Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Die KTM 125 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Crossfire 125 passen 11 Liter Sprit. Bei der 125 Duke sind es ebenfalls 11 Liter Tankvolumen.

Von der Brixton Crossfire 125 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 125 Duke sind derzeit 62 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Brixton gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 77 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Brixton Crossfire 125 2025

KTM 125 Duke 2012

Brixton Crossfire 125 2025 KTM 125 Duke 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 124 ccm 124,7 ccm
Leistung 13,6 PS 15 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 10500 U/min
Drehmoment 11,4 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 8000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Zündung ECU
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Bohrung 58 mm
Hub 47,2 mm
Verdichtung 12,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Marke WP
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 218 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2077 mm
Breite 765 mm
Höhe 1045 mm
Sitzhöhe von 810 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 149 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 324 kg
Tankinhalt 11 l 11 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Reichweite 423 km
CO²-Ausstoß kombiniert 59 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,6 l/100km
Radstand 1350 mm
Gewicht fahrbereit 124 kg
Führerscheinklassen A1

Stärken und Schwächen im Vergleich

Brixton Crossfire 125 2023

Fahrspaß & cooles Design vereint - Brixton Crossfire 125 im Test

Fazit von Gregor vom 10.06.2023:

KTM 125 Duke 2011

KTM Duke 125 Test

Fazit von Volli vom 02.05.2011:

Mit der Crossfire 125 hat Brixton einen schicken A1-Scrambler am Markt, die sehr viel Fahrspaß für relativ wenig Geld bietet. Nicht nur sieht sie mit dem scharf gezeichneten Tank, 18-Zoll Vorderrad und Lenkerendspiegel sehr schick aus, durch den breiten Lenker, einer dadurch in Richtung Vorderrad orientierten Sitzposition und gut abgestimmtem Fahrwerk lässt sie sich auch sportlich bewegen.

Qualitativ hochwertig, optisch sehr ansprechend und trotzdem leicht veränderbar mittels mitgeliefertem Power Parts Programm.

  • Schöne Optik
  • Gutes Vorderradgefühl
  • Quirliger Motor
  • Agiles Handling
  • Gut abgestimmtes Fahrwerk
  • Breite Sitzbank -> langer Schrittbogen. Kann für schmale Becken und kurze Beine ein Problem sein.
  • Lenkerinstrumente wirken nicht sonderlich wertig.
  • neuer Motor
  • WP-Federelemente
  • LED Licht
  • Nix

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