KTM 625 SMC 2006 vs. Husqvarna SM 610 2008
Bewertung
KTM 625 SMC 2006 vs. Husqvarna SM 610 2008 - Vergleich im Überblick
Der KTM 625 SMC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 625 Kubik steht die Husqvarna SM 610 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 576 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine und hinten eine. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der KTM 625 SMC misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die Husqvarna SM 610 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 146 kg ist die KTM etwas schwerer als die Husqvarna mit 140 kg.
In den Tank der 625 SMC passen 9,2 Liter Sprit. Bei der SM 610 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM 625 SMC 2006 |
Husqvarna SM 610 2008 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 625 ccm | 576 ccm |
Leistung | 31 PS | 60 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1510 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 910 mm | 920 mm |
Gewicht trocken | 146 kg | 140 kg |
Tankinhalt | 9,2 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | 160 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Für Power-Freaks stellt die KTM 625SMC im Strasseneinsatz einen hervorragenden Kompromiss dar. Das Eisen marschiert prächtig, hat einen E-Start, vernünftige Serviceintervalle und bietet auch noch etwas Komfort. In Sachen Handling und Agilität kann sie nicht ganz mit den beiden Leichtgewichten 450er Husky und 650er Berg mithalten.
Günstiges Einsteiger Bike ist die Husky auf keinen Fall. Einzylinder Freunde, welche Power, großartiges Fahrwerk und zivile Serviceintervalle suchen, sind bei der Husky jedoch an der richtigen Adresse. Ein gutes Eisen!
- Stahlheck
- für 2 Personen zugelassen
- Alltagstauglichkeit
- E-Starter
- hochwertige Details
- Komfort.
- Die bereits alte Scheinwerfer-Maske langweilt ein wenig
- nichts für Anfänger
- Etwas schwerer als Rennsupermotos
- Optimales Fahrwerk
- eigenständige Geometrie
- lineares Einlenkgefühl
- hochwertige Gabel
- qualitative Verarbeitung.
- Hakelige Zündschloss scheint billig überarbeitet worden zu sein
- hoher Preis
- nicht langstreckentauglich
- Ersatzteilversorgung problematisch