KTM 625 SMC 2006 vs. Husqvarna SM 610 2008

KTM 625 SMC 2006

Husqvarna SM 610 2008

Bewertung

KTM 625 SMC 2006
VS.
Husqvarna SM 610 2008
 

KTM 625 SMC 2006 vs. Husqvarna SM 610 2008 - Vergleich im Überblick

Der KTM 625 SMC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 625 Kubik steht die Husqvarna SM 610 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 576 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine und hinten eine. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der KTM 625 SMC misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die Husqvarna SM 610 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 146 kg ist die KTM etwas schwerer als die Husqvarna mit 140 kg.

In den Tank der 625 SMC passen 9,2 Liter Sprit. Bei der SM 610 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

KTM 625 SMC 2006

Husqvarna SM 610 2008

KTM 625 SMC 2006 Husqvarna SM 610 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 625 ccm 576 ccm
Leistung 31 PS 60 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1510 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 910 mm 920 mm
Gewicht trocken 146 kg 140 kg
Tankinhalt 9,2 l 12,5 l
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h 160 km/h
Führerscheinklassen A2 A

Stärken und Schwächen im Vergleich

KTM 625 SMC 2005

Supermoto Vergleich

Fazit von nastynils vom 18.05.2005:

Husqvarna SM 610 2005

Husqvarna SM 610

Fazit von nastynils vom 22.09.2005:

Für Power-Freaks stellt die KTM 625SMC im Strasseneinsatz einen hervorragenden Kompromiss dar. Das Eisen marschiert prächtig, hat einen E-Start, vernünftige Serviceintervalle und bietet auch noch etwas Komfort. In Sachen Handling und Agilität kann sie nicht ganz mit den beiden Leichtgewichten 450er Husky und 650er Berg mithalten.

Günstiges Einsteiger Bike ist die Husky auf keinen Fall. Einzylinder Freunde, welche Power, großartiges Fahrwerk und zivile Serviceintervalle suchen, sind bei der Husky jedoch an der richtigen Adresse. Ein gutes Eisen!

  • Stahlheck
  • für 2 Personen zugelassen
  • Alltagstauglichkeit
  • E-Starter
  • hochwertige Details
  • Komfort.
  • Die bereits alte Scheinwerfer-Maske langweilt ein wenig
  • nichts für Anfänger
  • Etwas schwerer als Rennsupermotos
  • Optimales Fahrwerk
  • eigenständige Geometrie
  • lineares Einlenkgefühl
  • hochwertige Gabel
  • qualitative Verarbeitung.
  • Hakelige Zündschloss scheint billig überarbeitet worden zu sein
  • hoher Preis
  • nicht langstreckentauglich
  • Ersatzteilversorgung problematisch


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