KTM 530 EXC 2010 vs. KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2022
Bewertung
KTM 530 EXC 2010 vs. KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2022 - Vergleich im Überblick
Der KTM 530 EXC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 510 Kubik steht die KTM 500 EXC-F SIX DAYS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 511 Kubik gegenüber.
Bei der 530 EXC federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 500 EXC-F SIX DAYS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 530 EXC vorne eine und hinten eine. Die 500 EXC-F SIX DAYS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 530 EXC auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 500 EXC-F SIX DAYS Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der KTM 530 EXC misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter. Die KTM 500 EXC-F SIX DAYS ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 113,9 kg ist die 530 EXC deutlich schwerer als die 500 EXC-F SIX DAYS mit 105,6 kg.
In den Tank der 530 EXC passen 9 Liter Sprit. Bei der 500 EXC-F SIX DAYS sind es 9,2 Liter Tankvolumen.
Für die 530 EXC gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 500 EXC-F SIX DAYS wurde derzeit 117 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 530 EXC 2010 |
KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 510,4 ccm | 510,9 ccm |
Bohrung | 95 mm | 95 mm |
Hub | 72 mm | 72 mm |
Verdichtung | 11,9 | 11,8 |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Kokusan | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Doppelschleife, Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 300 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | WP |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 310 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1475 mm | 1482 mm |
Sitzhöhe von | 985 mm | 960 mm |
Gewicht trocken | 113,9 kg | 105,6 kg |
Tankinhalt | 9 l | 9,2 l |